Elterntreff 2021


Wegen der Covid19-Pandemie finden in den Räumen der Nachbarschaftsinitiative / des Elterntreffs aktuell keine Kursangebote, Veranstaltungen und Gruppen statt. Auch unser Familiencafé ist geschlossen.

 

Wir hoffen, bald wieder mit Euch und Euren Kindern gemeinsam schöne Angebote durchführen zu können.Einzeltermine und Gespräche sind nach persönlicher Vereinbarung weiterhin möglich.


Passt auf Euch auf und bleibt gesund!!!
Euer Elterntreff-Team

 

 

 

So sind wir für Euch erreichbar:

ni.vahrenheide@web.de
elterntreff.vahrenheide@gmx.de

Tel. 0176.516 766 41
Tel. 0511.63 68 80

 

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 


Hier findet ihr  Vorlese-Geschichten in verschiedenen Sprachen.


Auf unserer Seite Fitness für Zuhause findet ihr u.a. Links zu aktuellen YouTube-Videos mit Sportangeboten für Kinder. Jede Woche neu ....



Filzen in den Osterferien

Zum Beginn der Osterferien packen wir Tüten mit Material für kleinere Filzprojekte. Am Dienstag (30.3.) ca 11 Uhr werden die Tüten beim Elterntreff vor der Tür zur Abholung bereitgestellt.

 

Die Anleitungen findet ihr auch hier auf unserer Seite .....

 


Frühlings-Aktionstaschen für Groß und Klein

März 2021:

Das Team werkelt, näht und rührt, damit die Frühlings-Aktionstaschen rechtzeitig fertig werden. Es wird ein bunter 'Blumenstrauß' von schönen Dingen, Bastelanleitungen und Spielideen für Euch und Eure Kinder. Wir melden uns bei Euch. Lasst Euch überraschen ....


Februar 2021:
Endlich mal wieder richtig Winter! Da lässt sich der Lockdown doch aushalten;). Geht mit den Kindern raus, baut Schneefiguren, füttert die Wintervögel auf dem Balkon ....

eine schöne Idee für eine zauberhafte Bastelei (die auch im Gefrierfach funktioniert) findet ihr hier. Einfach anklicken, dann geht es zur Anleitung:


Kartoffeltüten - Wundertüten am 9.12.

Die Kartoffel-Verteilaktion in Kombination mit unserer 'Wundertüten'-Aktion ist leider schon beendet. Schön, dass es so gut geklappt hat am Mittwoch, noch rechtzeitig vor dem erneuten 'Lockdown'. Und danke für die vielen positiven Rückmeldungen zu dieser Aktion. Wir haben uns gefreut, so viele von Euch kurz treffen zu können. Bis bald, bleibt gesund.


November 2020:
Hier könnt ihr heimlich einen Blick in unsere "Wichtel-Werkstatt" werfen. Es knistert, es duftet ... was wird denn da alles produziert? Lasst euch überraschen .....


November 2020: Zur Zeit finden keine Gruppenangebote statt. Unser Team ist aber trotzdem aktiv.

Gerade nähen wir Masken für Kinder und Erwachsene ....

Das Schnittmuster senden wir Euch gerne zu. Fragt einfach bei uns nach.


Ein Sofa kommt zur Anprobe .... das passiert auch nicht alle Tage:
Das Flais-Sofa kam persönlich vorbei, um den vom Nähcafé neu gestalteten Schriftzug 'anzuprobieren'. Kleine Änderungen müssen nun noch erfolgen, bis alles richtig sitzt.

Bitte nehmen Sie Platz!
Die Nähmaschine mit der Möglichkeit, Textilien zu beschriften, kann natürlich auch im Rahmen des Nähcafés genutzt werden!


Oktober 2020: Im Herbst haben wir unser Elterncafé herbstlich dekoriert und wunderschöne

Laternen gebastelt. Eine Anleitung für ähnliche Laternen findet ihr im familienblog der Stadt Hannover:


Habt ihr die schön beleuchteten Fenster in der Lichterwoche in Vahrenheide bewundert? Bei uns sah es so aus: